Kooperationsschule des    "Resi für alle"

Seit dem Schuljahr 2018/2019 ist die Grundschule Bauhausplatz Kooperationsschule des Resi für alle (Residenztheater München)!

Zusammen mit dem Freundeskreis des Residenztheaters rief das Residenztheater das Projekt KlassenKasse ins Leben: Aus dieser Kasse wird der Eintritt für Kinder teilweise übernommen, die unbürokratische Abwicklung läuft über die Schule.

Am 01.10.2018 hieß es: Premiere am Bauhausplatz!

Das JUNGE RESI kommt mit Thomas und Tryggve in die Schule. Es ist ein Stück über echte Freundschaft, über Mobbing, Mut und Heldentum. Seit der Grundschule sind Thomas und Tryggve die dicksten Freunde, als Erwachsene treffen sie sich wieder und lassen die Vergangenheit aufleben – den Zauber und die Angst des Neuen, das erste Verliebtsein, aber auch die Tage, an denen ihre Freundschaft auf die Probe gestellt wurde und sie nicht so gerne zur Schule gingen.

Im Schuljahr 2021/2022 summte durch alle Lernhäuser der Schule "Die Biene im Kopf":

Wendig und voller Leichtigkeit erzählt der renommierte Autor Roland Schimmelpfennig in seinem Debüt für junges Publikum von einem Kind, das ganz und gar auf sich allein gestellt ist. Doch so allein ist es nicht – es hat ja sich... und die Imagination – dank derer der Alltag zu einem Spiel ums Leben wird, in derer Level gewonnen werden und verschiedene Persönlichkeitsanteile einander zur Seite stehen.

Baui mit dem weißen Kaninchen aus "Alice im Wunderland"