Modellschule für Kooperative Ganztagsbildung

Alle wichtigen Informationen für Eltern auf einen Blick:

Die Betreuung beginnt nach Unterrichtsschluss. Wenn Sie möchten, kann Ihr Kind bis 18 Uhr betreut werden.

In den Ferien kann Ihr Kind optional von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr betreut werden.

Sie erhalten garantiert einen Betreuungsplatz für Ihr Kind. Wenn für eine Ganztagsklasse nicht genügend Kinder zusammen kommen, garantieren wir Ihrem Kind einen Platz in der flexiblen Variante.

Ihr Kind erhält ein warmes Mittagessen. Den Preis entnehmen Sie bitte der Gebührenverordnung der Landeshauptstadt München unter:

Sie können zwischen zwei unterschiedlichen Varianten wählen:

Rhythmisierte Variante (Ganztagsklasse):

• Der Unterricht in Ganztagsklassen endet von Montag bis Donnerstag um 16:00 Uhr und am Freitag um 11:15 Uhr. Ihr Kind kann erst nach Unterrichtsschluss abgeholt werden.
  • In einer gebundenen Ganztagsklasse gibt es keine schriftlichen Hausaufgaben.
  • Dieses Angebot ist kostenfrei.
  • Wenn Sie zusätzlich eine Betreuung nach 16:00 Uhr, am Freitag und in den Ferien benötigen, ist dies möglich. Ihr Kind wechselt dann direkt nach Unterrichtsschluss in die KoGa-Tageseinrichtung.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Flexible Variante:

• Die flexible Variante wird mit dem Vormittagsunterricht kombiniert.
  • Sie können Ihr Kind bis 18:00 Uhr flexibel abholen. Die genauen Abholzeiten werden zu Beginn des Schuljahres mitgeteilt. Während der Lern- und Übungszeit ist eine Abholung nur in Ausnahmen, die in schriftlicher Form angemeldet werden müssen, möglich, damit die Konzentration der Kinder nicht gestört wird.
  • Auch in den Ferien ist eine Betreuung bis 18 Uhr möglich. Die Ferienbetreuung ist in diesen Elternbeiträgen bereits enthalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

flyer_kooperative_ganztagsbildung-2.pdf