Über unsere Schule

RÄUME - zum Lernen und Leben -

für dich, für mich, für uns

Unsere Schule ist Lebens- und Lernraum ...

... für alle Kinder, denn die flexible Raumgestaltung und unsere pädagogischen sowie didaktischen Konzepte gewährleisten individuellen und inklusiven Unterricht.

... mit 6 Lernhäusern, die ein engeres Miteinander zwischen den Schülerinnen und Schülern wie auch Lehrerinnen und Lehrern ermöglichen.

... in dem sich die Kinder und die Erwachsenen wohl und sicher fühlen und Konflikte mittels 'Bauis Friedensstufen' und dank der Unterstützung der 'Baui Schlichter' sowie der 'Seniorpartner in School' nachhaltig gelöst werden.

... mit besonders innovativen Schulmöbeln, die in Zusammenarbeit mit der LMU München evaluiert und stetig weiterentwickelt werden...

... und perfekte räumliche Bedingungen schaffen für offene Unterrichtskonzepte und kooperative Lernformen.

... in dem unsere Schülerinnen und Schüler dank unserer umfassenden Ausstattung an digitalen Medien und Geräten, unseres Medienkonzeptes und der im UNI-Lernhaus realisierten Projekte zu kompetenten Mediennutzern in unserer zunehmend digitalisierten Welt werden.

... mit Platz zum Bewegen und sich Zurück-Ziehen sowie Freiraum zum Ausbilden der eigenen Interessen - auch dank unserer großen Auswahl an ausgezeichneten Kooperationspartnern

... von früh bis spät - vom gemeinsamen Frühstück in der Mensa bis zum Ende der Betreuung um 18 Uhr in der KOGA-Tageseinrichtung

Für weitere Informationen über die Besonderheiten unserer Schule schauen Sie auch hier: