Freizeitangebote

Der Freizeitbereich ist eine wesentliche Säule der Ganztagsklasse. Dazu gehören sowohl gebundene Freizeitangebote wie auch freie Zeit und Freiräume zur eigenen Gestaltung. Bei der ungebundenen Freizeit kann die Schülerin bzw. der Schüler selbst wählen, wo sie verbracht und wie sie gestaltet werden soll.

Das Lernhaus mit seinen Nischen und Ecken ist auch in der Freizeit beliebter Platz für das freie Spiel. In der Bibliothek wird die Ruhe und die Zeit zum Lesen und Schmökern gesucht, wie auch in Bauis Höhle - hier fallen der bzw. dem ein oder anderen auch mal die Augen zu beim Kuscheln und Entspannen.

Der Pausenhof, die Turnhalle und die Kickerecke bieten hingegen die Möglichkeit, sich auszupowern und sportlich zu betätigen.

Eindrücke aus den verschiedenen Freizeit-Bereichen: