Kooperationspartner im Ganztag

Kindersportschule KISS (Sportfreunde Harteck e.V.)

Herr Heidrich, Leiter der Kindersportschule KISS ist mit seinem Team größter Kooperationspartner der Grundschule Bauhausplatz. KISS betreibt im Münchner Norden eine Kindersportschule für Kinder von 2 - 10 Jahren, mittlerweile treiben über 800 Kinder in der Woche bei KISS Sport. An der Grundschule Bauhausplatz bilden die KISS-Sportstunden die Grundlagen für die ganzheitliche Entwicklung von Kindern aus: Turnen, Ballsportarten, Tanz, New Games u.v.m., also Inhalte, die Kindern Spaß machen.

Herr Heidrich und Frau Günther

Tanztrainerin Franzi

KIDS PRO

Kids Pro arbeitet bereits seit vielen Jahren erfolglich daran, Kinder und Jugendliche zu selbstbewussten Mitgliedern unserer Gesellschaft zu erziehen. Das Team rund um den Leiter Herrn Busche besteht aus fachlich qualifizierten Mitarbeitern, die aus den Bereichen der Pädagogik, Psychologie und dem Sport kommen.

Im Kids Pro- Selbstbewusstseins- und Selbstsicherheitstraining wird mit Schülerinnen und Schülern geübt, wie sie sich bei Gefahren angemessen verhalten können und ihren Alltag bewusster wahrnehmen. Damit Kinder in Gefahrensituationen schnell und richtig reagieren können, üben sie in Rollenspielen ihre Stimme und Handlungsmethoden passend einzusetzen. Dabei geht es sowohl um Themen im persönliche Umfeld oder auf dem Schulhof, aber auch beispielsweise um den Umgang mit Fremden.

Herr Busche von KIDS PRO

Schachabteilung des FC Bayern München e.V.

Die Schachabteilung des FC Bayern München e.V. gehört zu den renommiertesten und erfolgreichsten Schachclubs in Deutschland. Wir freuen uns sehr, dass der Verein mit seinen ausgewählten und ausgebildeten Schachtrainern unseren Schülerinnen und Schülern am Bauhausplatz die Freude am Schach spielen näher bringt.

Rugby-Team

Seit dem Schuljahr 2018/19 freut sich die Grundschule Bauhausplatz darüber, Kooperationspartner der Rugby-Abteilung des in der Nachbarschaft gelegenen Sportvereins SV Studentenstadt Freimann e. V. zu sein.

In einem wöchentlichen Training können die Kinder der Ganztagsklassen die Trendsportart ausprobieren und viel über Kooperation, Spielstrategien und Fairness lernen.

Ian Dawson (Jugendtrainer Stusta)

Rugbytraining