Spendenaktion zum Nikolaustag 2022

Spendenaktion zum Christkindlmarkt 2019

Eine stolze Summe von 650,- Euro ist mithilfe aller Klassen der Bauhausschule beim Verkauf des Christkindlmarktes 2019 zusammengekommen.

Der Erlös kommt den Schülern des Schülerhostels der S.I.Gobs Secondary School in Omaruru, Namibia zugute.

Im Jahr 2016 waren die Gründerinnen des S.I.Gobs Secondary School Association e.V. selbst vor Ort in Namibia als Deutschlehrerinnen tätig. Sie gründeten den Verein mit dem Ziel die Missstände und Lebensbedingungen der Kinder und Jugendlichen des Schülerhostels in Omaruru zu verbessern.

Die zwei ersten großen Projekte „Gesunder Schlaf für bessere Bildung“ und „Wiederaufbau des abgebrannten Hostelblocks“ des jungen Vereins laufen voller Erfolg und werden durch die baldige Eröffnung des neu aufgebauten Hostelblocks gekrönt.

Im Namen des S.I.Gobs Secondary School Association e.V. sage ich herzlichen Dank an die Bauhausfamilie für die großzügige Spende!

Wir freuen uns riesig über diese Unterstützung und darauf, mit dieser Spende weiterhin etwas Gutes zu bewirken.

Danke, danke, danke!

Katharina Runge